Mittwoch, 20. Mai 2015

Ich glau , ich hab 'nen Vogel, äh washeißt hier einen?

I ch möchte mich für eure lieben Kommentare . Ich habe mich sehr darüber gefreut.  So und nun zum eigentlichen Thema.
Für eine liebe Kollegin ist das aktive Arbeitsleben vorbei und sie geht in die wohlverdiente Rente. Eigentlich wollte ich ja eine Karte machen , aber da passten die ganzen Eulen (27! für jede im Dienst verbleibende Kollegin  eine) einfach nicht drauf. Schon gar nicht mit einem Baum. Also hab ich es mit einem Keilrahmen versucht. Für den Baum habe ich Acrylfarbe verwendet und das Grün ist Stempelfarbe. Die Eulen sind mit der Eulenstanze von Stampin up gestaltet worden. Damit die Eulen auch einen "klaren" Blick haben, wurden diese mit Wackelaugen versehen.  Das Gedicht ist mit Genehmigung des Autors Gerhard Ledwina verwendet worden. Alle Kollegen haben unterschrieben. Das Foto entstand vor der Unterschriftenaktion. Und ich darf euch sagen, meine "Rentnerkollegin" hat sich sehr gefreut.



Rentnerleben

Ade, vorbei die Arbeitszeit
als Rentner bist du nun bereit
den Alltag ohne Stress genießen
in Ruhe deine Blumen gießen

Mit Fahrrad deine Welt erkunden
in vielen, vielen kleinen Runden
Zu Fuß kannst du die Berge sehn
von oben in die Weite sehn

Ein Wein mal hier, ein Bier mal dort
kannst lange bleiben, an jedem Ort
Wie schön ist doch das Rentnerleben
das dir nach Arbeitsstress gegeben


Autor: ©Gerhard Ledwina(*1949)
(Nr. 955 aus Band 35)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Barbara,

    manno da warst du ja fleißig, sicher wird sich der Empfänger sehr darüber gefreut haben. Was für eine tolle Idee und die viele Arbeit. Es sieht super aus.

    LG. Friederike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Barbara.... dein Eulenbäumchen sieht umwerfend aus und ist eine schöne Erinnerung für deine Kollegin... ist dir super gelungen.

    Wünsch dir eine zauberhaften sonnigen Sonntag
    Lieben Gruß von Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Barbara- was eine schöne Karte für die Kollegin zum Abschied!
    Hoffe dein Internet ist nun ok
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen